Off the Record

Halloween / John Blake & Vicki Vale

Benutzeravatar
Vicki Vale
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 09:43
Alter: 28
Wohnort: Gotham City
Beruf oder Berufung: Nach ihrem Studium an der Gotham University arbeitet Vicki hauptberuflich als Reporterin und Journalistin für die Zeitung "Gotham Gazette"
Avatarperson: Emma Stone
Kontaktdaten:

Off the Record

Beitragvon Vicki Vale » Di 5. Sep 2017, 14:33

Interessiert taxierte Vicki die versammelten Mitglieder der High Society Gothams. Viele waren durch Masken und Kostüme verschleiert und schlecht zu erkennen, doch der Reporterin gelang es gut, dennoch die Identitäten vieler Anwesender zu erkennen. Nicht zuletzt, da sie sich auf diese Veranstaltung tagelang vorbereitet und ihre Hausaufgaben gemacht hatte, seit sie wusste, dass sie eine der wenigen geladenen Pressevertreter sein würde. Sie erkannte Firmenvorstände, Mitglieder reicher und alt eingesessener Familien Gothams, Industrielle, aber auch Stars und Sternchen, eine bekannte Pop-Sängerin, Fernsehmoderatoren... hey, war das nicht Tiffany von Kanal 7? Was für ein... offenherziges Outfit. Ganz wie erwartet ging es hier darum, zu sehen und gesehen zu werden und viele der Gäste hatten scheinbar vor, ihren eigenen Namen in Gothams erlesensten Kreisen bekannter zu machen. Oder zumindest ihr Dekolletee. Oder ihre Brieftasche.

Aber auch die Low Society der Stadt war vertreten. Vicki hatte es erst für ein Gerücht gehalten, das der exzentrische Bruce Wayne selbst in die Welt gesetzt hatte, um seine Gala im Vorfeld besonders interessant zu machen, doch schließlich hatte es sich als Wahrheit herausgestellt: Mister Wayne hatte die Mafia eingeladen. Und das war doch wirklich interessant. Einen Fotografen hatte Vicki zwar nicht mitbringen dürfen, doch das Händeschütteln zwischen Carmine Falcone und Bruce Wayne hatten genug Partygäste gesehen, um es dadurch unabstreitbar zu machen. Was versprach Wayne sich davon? Dass er so korrupt oder so dumm war, sich nichts weiteres dabei zu denken, mochte Vicki kaum glauben.

Auf der Suche nach der Wahrheit entdeckte Vicki schließlich den Mann, der Wayne zuvor flankiert hatte, als dieser mit den Mafiosi sprach. Offenbar ein Sicherheitsbeamter und somit eine gute Gelegenheit, Fragen zu stellen. Vicki steuerte auf John Blake zu. In ihrem Sherlock Holmes Kostüm (es war wirklich schwer gewesen, eines zu finden, das sie nicht wie eine notgeile Lolita mit Lupe aussehen ließ...) steuerte sie den Mann an und lächelte freundlich. "Sie sehen aus, als hätten Sie hier alles genau im Blick! Und das sogar ohne billige Hilfsmittel.", sagte sie und deutete auf die große Lupe, die aus ihrer Jackentasche herausblitzte.
Bild

This topic has 9 replies

You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.


Anmelden
 

Zurück zu „Wayne Manor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Inequity : Disclaimer