Masken!

Bruce Wayne, (John Blake), Oliver Queen

Benutzeravatar
Bruce Wayne
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jun 2015, 19:18
Alter: 30
Wohnort: Gotham City
Beruf oder Berufung: Millionenschwerer Eigentümer von Wayne Enterprises und Schirmherr der Wayne Foundation. Geschäftsmann, Wohltäter, Playboy, Liebling aller Klatschkolumnisten ... und dunkler Ritter. Als Batman hat er es vor allem auf Korruption und organisiertes Verbrechen abgesehen. Seine Ermittlungen und Einsätze beginnen dort, wo der Polizei Grenzen gesetzt sind. Er nutzt die Fledermausgestalt aufgrund ihrer vielfältigen Symbolkraft und beginnt gerade erst damit, sich seinen Namen zu machen.
Avatarperson: Ben Affleck
Kontaktdaten:

Masken!

Beitragvon Bruce Wayne » So 26. Mär 2017, 12:28

Das war er nun also. Der große Abend.
Bruce Wayne würde Gastgeber'charme' versprühen und Batman würde sehr viele Antworten zu sehr vielen Fragen erhalten. Dieser Abend würde Gothams Unterwelt verändern.

Von der war allerdings noch nichts zu sehen, als Wayne im schwarzen Smoking mit blütenweißem, steinhart gestärktem Hemd und schwarzer Samtfliege, auftrat.
Sein Kostüm war eins zu eins einem dieser alten Connery-Bond-Filme nachempfunden. Waynes Schneider wusste, dass es Diamantenfieber war. Bruce waren derartige Details jedoch gleichgültig. Er kannte sich wenig mit Unterhaltungsfilmen aus. Seine Leben bot keinen Freiraum für Spaß und Zerstreuung dieser Art. So wusste er über Bond haargenau soviel, dass dieser über eine menge Gadgets verfügte, in denen sich Fledermaustechnologie hervorragend unterbringen ließ und dass er sich gerne mit schönen Frauen umgab. Bond tat das wohl, weil er ein Macho war. Wayne tat es, weil es von ihm selbst ablenkte. Die beiden vollbusigen und langbeinigen Damen an seiner Seite gehörten also wirklich zu seinem Kostüm.
Man mochte es für spleenig, vielleicht sogar für menschenverachtend halten. Es entsprach perfekt dem Bild, dass Wayne auch als Geschäftsmann abzugeben versuchte. Das Wichtigste für ihn war öffentlich eine Person darzustellen, die sich in nahezu jedem Kreis bewegen konnte, nie so willkommen war, dass jemand Freundschaft schließen wollte und die so konträr zu Batman war, dass egal wie offensichtlich, doch keiner auf sein Geheimnis kommen konnte.

Keiner außer ... nun ja, einer. Einer, den er sich selbst ins Haus geholt hatte.
Wayne blickte sich nach Oliver Queen um, dem zweiten Gastgeber und entdeckte ihn gemeinsam mit dessen Schwester am anderen Ende des Saals. Bei ihm musste er vorsichtig sein. Denn seine Kameras hatten ein Szenario eingefangen, dass sein Bild von Oliver als unselbständiger Geschäftsmann wider Willen reichlich verändert hatte. Er war ein lausiger Geschäftsmann, das schon. Aber auch er führte mehr als nur ein Leben ... und damit war er schwer berechenbar und Bruce wollte auf keinen Fall, dass Oliver ihm mit undurchdachten Eigenmächtigkeiten quer kam.

Eine weitere Person, die Bruce nicht weniger im Blick behalten musste als umgekehrt, war John Blake. Der Polizist war gut, daran bestand kein Zweifel. Wayne wollte auch, dass er seinen Job hier machte. Gleichzeitig aber bedeutete John Freiraum zu lassen, dass Bruce extrem auf der Hut bleiben musste.
"I have been to too many funerals."

This topic has 22 replies

You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.


Anmelden
 

Zurück zu „Wayne Manor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Inequity : Disclaimer