Profil von The Joker

Benutzeravatar
Benutzername:
The Joker
Gruppen:
Alter:
38
Wohnort:
Gotham City
Beruf oder Berufung:
Der Joker übt keinen Beruf als solchen aus. Seine Berufung ist es, der Welt so viel sadistische und makabere (Schaden)freude abzuringen wie möglich. Tatsächlich scheint sich seine durchaus vorhandene Intelligenz stets darauf zu konzentrieren und fokussieren, wie er möglichst elegant und perfide ein Maximum an Leuten unglücklich oder tot machen kann. Neben kriminellem Mastermind, scheint er seine Finger durchaus im Waffenhandel, Bandenkriminalität und einem fragwürdigen Etablissement (Nachtclub) für noch fragwürdigere Kunden zu haben.
Charakterzüge:
Der Joker zeigt keinerlei stringente Verhaltensmuster, außer dasjenige nicht stringent zu sein. Es sieht ganz so, als ob sich von Minute zu Minute (oder Sekunde zu Sekunde?) sein Mindset ändert und er je nach Anforderung (oder Zwang) auf vollkommen unterschiedliche Bandbreiten an Emotionen und Verhaltensweisen zugreifen kann. Daher ist es ihm zwar theoretisch möglich sich sozial angepasst in Situationen zu verhalten (was durchaus während unseren Sitzungen vorkommt), praktisch aber neigt sein Verhalten dazu sich in Extremen auszudrücken.
Held oder Schurke:
Der Joker ist intelligent, charismatisch, völlig unberechenbar, sadistisch und vermutlich ziemlich wahnsinnig. Er verfügt über ein großes Improvisationstalent, keinerlei Bedürfnis für die Integration in ein soziales Gefüge, ein ausschweifendes Wissen über Gifte, deren Herstellung und Anwendung sowie durch zahlreichen Selbstexperimenten eine erhöhte Resistenz gegen einige von ihnen, eine nicht geringe Waffenkenntnis und Expertise, außerdem Nahkampffähigkeiten. Zumeist mit einem Gehstock abgebildet, in dem eine Klinge vermutet wird.
Kurzbiografie:
Über die Kunstfigur oder die Identität (?) des Jokers ist in Bezug auf seinen Hintergrund/Kindheit nichts bekannt. Die zivile Identität, auf die er immer wieder Bezug nimmt, Jack Napier, scheint ein kleinkrimineller Chemielaborant gewesen zu sein, der in die Kriminalität abrutschte. Dessen Kindheit verlief schwierig mit einer Mutter, die die Familie verließ und einem Vater, der den Sohn systematisch drangsalierte. An einem Punkt in seinem Leben, sah sich Jack gezwungen Geld in großen Mengen heranzuschaffen. Gründe unbekannt. Während der Beschaffung dieses Geldes kam es zu einem Chemikalien-Unfall, in dessen Folge die Haut ausblich und die Haare sich dauerhaft verfärbten.
Der Joker selbst trat bislang nur bei den mannigfaltigen Versuchen in Erscheinung Gotham und seine Bevölkerung in Angst, Schrecken und den Tod zu treiben. Abschreckendes Beispiel im Kontext zum Asylum ist Dr. Harleen Quinzel, mit der er über unbestimmte Zeit eine intime Beziehung geführt hat oder noch immer führt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er Insasse von Arkham Aylum.
Avatarperson:
Jared Leto

Kontaktdaten von The Joker

PN:
Private Nachricht senden

Benutzer-Statistik

Registriert:
Fr 22. Jan 2016, 19:33
Letzte Aktivität:
Mi 8. Aug 2018, 17:53
Beiträge insgesamt:
50 | Beiträge des Benutzers suchen
(1.29% aller Beiträge / 0.05 Beiträge pro Tag)

Signatur

Bild
Welcome to the Danger Zone!
Inequity : Disclaimer