Profil von The Penguin

Benutzeravatar
Benutzername:
The Penguin
Gruppen:
Alter:
28
Wohnort:
Gotham City
Beruf oder Berufung:
Oswald Cobblepot: Mafia-Handlanger und Berater, auf dem Weg zu einer schillernden Karriere in Gothams Untergrund und bereit, alles zu tun, was dafür nötig ist. Auch wenn das bedeutet, sich selbst die Hände dreckig zu machen, die großen Tiere gegeneinander auszuspielen oder mit den korrupten Kollegen der GCPD als Spitzel zusammen zu arbeiten. Außerdem liebender Sohn seiner engelsgleichen Mutter Gertrud Cobblepot.
Charakterzüge:
Je nachdem, was ihm gerade nützlich ist: Schleimer, Speichellecker und Regenschirmträger für die hochrangigen Ganoven der Stadt, dabei aber stets geduldig mit einem Auge in die Zukunft. Oswald verpasst so schnell keine Gelegenheit, sich selbst eine bessere Position zu verschaffen. Er will sich einen Namen in dieser Stadt machen. Ein angepasster Überlebenskünstler mit einem Hang zu Soziopathie und Sarkasmus. Wird schnell wütend, wenn man ihn nicht respektiert oder sich lustig über ihn macht.
Held oder Schurke:
Schurke, nicht aus dem Antrieb heraus Böses zu tun, sondern um Macht und Ansehen zu erlangen. Wie sonst sollte das ein Penguin in einer Stadt wie Gotham tun? Oswald ist überaus intelligent und fähig, in brenzligen Situationen umzudenken und so seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Sollte er auf seinem Weg an die Spitze der Nahrungskette über Leichen gehen müssen, tut er das ohne Reue. Hauptsache seine Mutter bekommt es nicht mit. (Noch) keine besondere Waffe, später Regenschirme mit Extras.
Kurzbiografie:
Einzelkind einer psychotischen Mutter und eines alkoholkranken Vaters. Nach dessen Tod an Leberkrebs fühlt Oswald sich verantwortlich, seiner Mutter ein gutes Leben zu bieten. Sie ist die einzige, die ihn liebt wie er ist: Geboren mit einer Hüftfehlstellung und einem gewöhnungsbedürftigen Gesicht. Hänseleien in der Schule führen zu frühem Abkehren von einem Weg in eine ehrbare Karriere.Oswald scheidet nach der High School aus und ist verzweifelt auf der Suche nach Gelegenheiten Geld zu beschaffen. So gerät er über Gelegenheitsjobs in den dunklen Sumpf der Mafia. Zunächst behandelt wie ein amüsanter Clown erkennt man dort schnell seinen scharfen Verstand und schätzt seine Loyalität. Nach einer längeren Tätigkeit für die Nachtclubbesitzerin Fish Mooney ist Oswald aktuell offiziell für Don Falcone tätig. Inoffiziell unterhält er Verbindungen auch zu anderen Gruppierungen und zu korrupten Polizisten.
Avatarperson:
Robin Lord Taylor

Kontaktdaten von The Penguin

PN:
Private Nachricht senden

Benutzer-Statistik

Registriert:
Sa 16. Jan 2016, 18:49
Letzte Aktivität:
Di 11. Sep 2018, 15:59
Beiträge insgesamt:
60 | Beiträge des Benutzers suchen
(1.55% aller Beiträge / 0.06 Beiträge pro Tag)

Signatur

Bild
Inequity : Disclaimer