Board-Regeln

Die Regeln auf Inequity beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. Anmeldung

      • Ab 18!
      • Bitte meldet Euch entweder mit dem Vor- und Nachnamen eures Charakters oder mit dessen Codenamen an.
      • Es wird vorerst nur ein Charakter pro Spieler zugelassen.
      • Solltest du merken, dass dir ein anderer Charakter doch stärker zusagt, kannst du deinen bereits gespielten Charakter wieder abgeben. Sofern es sich um einen Canon-Charakter handelt, wird er dann automatisch zum NPC und kann von dir, aber auch von jedem anderen hilfsweise weitergespielt werden.
      • Äußert ein Neu-Bewerber jedoch Interesse an einem zum NPC gewordenen Charakter, wird dieser selbstverständlich erneut fest an den Bewerber vergeben. Der Hintergedanke dürfte klar erkennbar sein. Wir wollen zu Spielbeginn ein möglichst breites Spektrum von Spielern und das Hamstern von coolen Charakteren in ein und dieselbe Tasche verhindern.
      #
  2. Avatare und Signaturen

      • Es herrscht Avatarpflicht!
      • Avatare müssen genau 150x200 Pixel groß sein. Wenn ihr Hilfe beim Zuschneiden von Bildern braucht, wendet euch ruhig an einen von uns.
      • Signaturen sind nicht zwingend notwendig, sollten, wenn vorhanden, aber eine Größe von 400x160 Pixel nicht überschreiten.
      • Bitte verwendet im Regelfall nur Avatare von realen Personen. Keine Comicbilder.
      #
  3. Steckbriefe

      • Bewerbungen sollten innerhalb von zwei Wochen nach der Anmeldung gepostet werden. Da dieses Forum auf umfangreiche Steckbriefe verzichtet, sollte das für jeden machbar sein.
      • Die Bewerbungsvorlage enthält nur wenige Punkte, die auch in Stichwortform geschrieben werden können.
      • Beachtet aber, dass trotz der Kürze nichts für den Charakter essentielles fehlen sollte.
      • Die Zeichenangaben in der Bewerbungsvorlage sind keine Mindest- sondern Höchstgrenzen, die ihr nicht überschreiten solltet.
      • Habt ihr eure Bewerbung vollständig erstellt, postet sie bitte im Bewerbungsbereich.
      • Der Bewerbungsbereich ist nur für neu angemeldete Spieler und das Team sichtbar.
      • Um angenommen zu werden, benötigt ihr zwei WOBs.
      • Habt ihr diese erhalten, übertragt ihr die Angaben in der Bewerbung auf die gleichnamigen Profilfelder in eurem persönlichen Bereich.
      • Ist das erledigt, dürft ihr ins Spiel einsteigen
      #
  4. Spielregeln

      • Wir spielen nach dem System der Szenentrennung
      • Gepostet wird wie allgemein üblich in der 3. Person, Vergangenheitsform.
      • Gesprochenes ist unter Verwendung des bold - BBCodes durch Fettdruck zu markieren und darüber hinaus mit Anführungszeichen zu versehen.
      • Gedanken können kursiv gedruckt werden.
      • Achtet auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil.
      • Beachtet die Postingreihenfolge
      • Wenn ihr länger als eine Woche nicht ins Forum sehen könnt, sagt bitte im Abmeldethread Bescheid. Außerdem bitten wir euch, die Dauer eurer Abwesenheit auch in eurem Profil zu vermerken, wo sie neben den Posts angezeigt wird.
      • Abmeldungen sind nicht länger als einen Monat gültig. Danach müssen sie erneuert werden.
      • Bei Abwesenheiten von mehr als einem Monat darf der Abwesende übersprungen werden.
      • Charaktere, die insgesamt länger als 3 Monate nicht gespielt wurden, werden gelöscht, sofern es sich um selbst erfundene Charaktere handelt. Bei Canons werden wir lediglich das Passwort umsetzen, damit sie im Spiel bleiben können, da ihr Verschwinden für gewöhnlich wenig plausibel ist. (Charakterpool)
      • Aktivitätsregeln sind keine starren Regeln. Wenn die Vernunft oder der gute Geschmack es gebieten, werden wir von ihnen abweichen.
      • Smileys, Kommentare, etc. sind im Spiel nicht gerne gesehen. Wichtige Dinge können dennoch mit einem 'oot:' markiert und vor oder nach dem eigentlichen Post angefügt werden.
      • Vermeidet Doppelposts. Die Möglichkeit zu editieren gibt es schließlich nicht umsonst.
      • Wir verzichten auf eine Mindestpostinglänge.
      • Steuert in euren Posts nur eure eigenen Charas und NPCs ohne eigenen Account, nicht aber die Charaktere eurer Mitspieler.
      • Trennt Spielerwissen von Charakterwissen. Euer Charakter weiß nicht zwingend alles über seinen Postingpartner, was ihr wisst.
      #
  5. Verhalten & Nettiquette

      • Auch wenn wir diesen Punkt für selbstverständlich halten, kommt er der Vollständigkeit halber trotzdem hier rein:
        Geht bitte nett miteinander um. Beleidigungen oder Ähnliches gegen andere User werden nicht geduldet. Wenn zwei Charaktere sich nicht leiden können, trifft das nicht automatisch auf die Spieler zu.
      • Meinungsverschiedenheiten mit anderen Spielern, solltet ihr versuchen per PN / ICQ zu lösen. Werdet ihr euch untereinander nicht einig, schaltet ruhig einen Mod oder Admin hinzu. Auf keinen Fall gehören solche Meinungsverschiedenheiten in den In-Play Bereich oder Spam.
      • Auch unsere Admins sind nicht unfehlbar. Wenn ihr mit einer Entscheidung des Teams Probleme habt, sprecht uns ruhig darauf an. Wir vertragen Kritik sehr gut, solange man den richtigen Ton wählt und sind wirklich die Letzten, die nicht mit sich reden lassen.

      Wir behalten uns vor, jederzeit Regeländerungen oder -ergänzungen vorzunehmen. #
Inequity : Disclaimer